Teilen
Nach unten
avatar
C3P 2 driver
Anzahl der Beiträge : 3

Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

am So 12 Okt 2014, 19:16
Hallo ,
am Donnerstag ist es nun soweit, unser Jumpy bekommt seinen kleinen Bruder.Einen C3P HDI 115 Selection mit Panorama Dach u.v.m. als Jahreswagen, muss nur noch aus Waren a.d.Müritz überführt werden.
Nachdem wir bis Anfang Sommer einen Jumpy und einen Belingo hatten, trennten wir uns nach 9 Jahren vom Berli.Innerhalb einer Woche war er verkauft Heul ,das es so schnell gehen sollte damit hatte niemand in der Familie gerechnet.
Nun denn, es musste also ein Neuer her.Nur welches Fahrzeug ist dem Berli angemessen als Nachfolger.
Wir fuhren sämtliche Hocheinsteiger, IX20,Juke,2008,Catur,Catus,Yeti,B-Max,SX4 usw.
Nachdem wir dann auch Zeit gefunden hatten den C3P zu fahren , stand fest, der sollte es werden.
Nun kam es aber das die Version die wir uns ausgesucht hatten nicht so oft im Netz vertreten war.
Deswegen zog es sich bis heute hinaus.
Aber nun bounce ist es soweit.
Deswegen möchte ich mich kurz vorstellen und wenn er dann da ist gibt es auch die richtige Signatur.

Ich denke ich werde hier auch so viel Spass und interessante Sachen erfahren wie im Berlingo und Jumpy Forum!
Einige ehemalige Berlingoisten habe ich ich schon entdeckt.

Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg ! dafür

Jörg
avatar
faceman2012
Duisburg / NRW
Alter : 55
Anzahl der Beiträge : 580

Re: Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

am So 12 Okt 2014, 19:57
Hallo Jörg,
erst einmal ein herzliches Willkommen hierim Forum und Herzlichen Glückwuns zu Deiner Entscheidung! Ich würde sagen, wenn Du so viele Fahrzeuge getestet hast und beim C3P gelandet bist, spricht das doch einmal mehr für unser aller Lieblingsauto.
Ich wünsche Dir viele unfall- und werkstattfreie Kilometer und immer mindestens 5 Liter Sprit im Tank!

_________________
Gruß
Ralf
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1029

Re: Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

am So 12 Okt 2014, 21:26
Hallo Jörg,

auch aus dem Westerwald ein herzliches   Willkommen   in unserem Forum.

Das es die richtige Wahl war mit dem C3P wirst Du bald merken.

Ich fahre schon den zweiten und würde morgen den dritten kaufen, wenn ich mich von meinem trennen müßte.

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
Marzahner
Moderator
Moderator
Berlin Marzahn
Alter : 67
Anzahl der Beiträge : 515

Re: Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

am Mo 13 Okt 2014, 17:19
Hallo Jörg,

auch aus Berlin ein herzliches Willkommen im Forum.
Hast auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen. cool
Wünsche Dir viel Freude und viele entspannte Kilometer.

Gruß Jürgen

_________________
Marzahner,Besitzer eines C3P e-HDi 90, EGS6 Exclusive mit Reisepaket, Perla-Nera-Schwarz (Metallic)
 cool
avatar
lemoenchen
Berlin
Alter : 56
Anzahl der Beiträge : 543

Re: Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

am Fr 17 Okt 2014, 12:04
Schöne Grüsse auch von einem ehemaligen Berlingoisten und alles Gute mit dem Neuen!! Immer 5ltr Kraftstoff im Tank!!! cheers Gruss Dittmar

_________________
Der mit den Doppelwinkel in den Augen !!!! Very Happy
avatar
C3P 2 driver
Anzahl der Beiträge : 3

Re: Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

am Fr 17 Okt 2014, 13:27
Danke für die Grüße,
könntet Ihr mir als "Frischling" einmal sagen ob die Selection Variante Fußraumbeleuchtung hat und ob die Klimaöffung des Handschuhfaches einen Verschluß hat.
Ich habe zwar von der Fußraumbeleuchtung gelesen aber irgendwie ist unser Wagen dunkel in diesem Bereich.
Bzgl. der Handschuhfach Kühlung frage ich nur da unser Jumpy einen Drehverschluss hat damit kann man die Kühlung regeln, im C3 P sehe ich so etwas nicht, oder fehlt da eine Kappe?Danke.

Ansonsten habe ich gestern den Wagen in Waren abgeholt und es war eine entspannte Heimfahrt, muss sagen wir haben es doch richtig gemacht den 115er zu nehmen, was für ein Temperament.Trotz der schon montierten WR sehr ruhiges cruisen auf der AB und LS bis nach Hause.
Tja und heute ist der Wagen schon wieder weg, meine Frau hat sich ihn gegriffen.Aber die "Alternative" hat auch einen Spaßfaktor!

_________________
---------------
Gruß Jörg


seit 10/2014 :C3P HDI 115 Selection weiß mit Panorama-Dach,Klima-Automatik u.v.m. EZ 06/2013  
nach Orga-Nr. gebaut am 16.05.2013 (kein Montag  dafür ), z.Zt. 21400 km

seit 02/2014 :Jumpy HDI 165 Exklusive Automatik,Aster-Grau,Navi u.v.m. EZ. 11/2013 z.Zt.8900km
avatar
Marzahner
Moderator
Moderator
Berlin Marzahn
Alter : 67
Anzahl der Beiträge : 515

Re: Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

am Fr 17 Okt 2014, 17:34
Hallo Jörg,

eine Klappe gibt es nicht, leider. Kenne diese auch noch von meinem C4 ist aber ersatzlos gestrichen worden.

Gruß Jürgen

_________________
Marzahner,Besitzer eines C3P e-HDi 90, EGS6 Exclusive mit Reisepaket, Perla-Nera-Schwarz (Metallic)
 cool
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1029

Re: Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

am Fr 17 Okt 2014, 17:35
Hallo Jörg,

für die Selection Ausführung gibt es meines wissens keine feste Ausstattungsliste, da es ein Sonderangebot des Händlers ist, der den Wagen anbietet !!

Meiner hat keine Fußraumbeleuchtung und die Kühlung des Handschuhfachs hat bei mir einen Hebel für offen und zu !!

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
C3P 2 driver
Anzahl der Beiträge : 3

Re: Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

am Fr 17 Okt 2014, 17:58
Wow,
Danke für die schnelle Info, das ist ja echt krass mit den Ausstattungs Varianten, aber immer noch überschaubarer als bei VW & Co.
Okay meiner ist EZ 06/2013 und hat wie gesagt keinen Hebel und keinen Verschluß für die Klimatisierung des Handschuhfaches, aber irgendwie sieht es so aus als ob da mal etwas war.Auf der rechten Seite ist ein kleiner Ausschnitt zusehen. Dann ist es halt so.Und meiner hat auch keine Fußraumbeleuchtung kann ich mit leben.Niedlich ist aber die Ambiente LED , die ist echt "putzig".
Danke trotzdem für die Info.

_________________
---------------
Gruß Jörg


seit 10/2014 :C3P HDI 115 Selection weiß mit Panorama-Dach,Klima-Automatik u.v.m. EZ 06/2013  
nach Orga-Nr. gebaut am 16.05.2013 (kein Montag  dafür ), z.Zt. 21400 km

seit 02/2014 :Jumpy HDI 165 Exklusive Automatik,Aster-Grau,Navi u.v.m. EZ. 11/2013 z.Zt.8900km
Gesponserte Inhalte

Re: Moin moin aus dem Norden der Republik, SH grüßt den "Rest" des Landes!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten