Teilen
Nach unten
avatar
noje_de
Alter : 63
Anzahl der Beiträge : 101

Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Fr 22 Feb 2013, 15:14
Sehr geehrte ... Ihr Lieben ...?

Hallo an alle hier im Forum,

nachdem ich auf dieses Forum aufmerksam wurde, weil ich nach Antworten zu meinem C3P gesucht habe, fand ich es hier richtig nett und habe mich auch schon kräftig "eingemischt".

Dabei aber die Höflichkeit zu kurz kommen lassen.

Also: erst mal vorstellen ...

Ich bin gelernter Autos-Schlosser (also kein Monteur). Habe zu DDR-Zeiten an Skoda geschraubt und da alles gemacht (geschweißt, Neuaufbau, Elektrik, Sattlerei, Lackierung, Motore instand gesetzt und einfach aus nichts was gemacht).

Jetzt versuche ich als Hausmeister bis in die Rente zu kommen (noch 9 Jahre, wenn die mit der Politik sich das nicht noch anders überlegen).

Das zum Persönlichen...



Warum war es diesmal ein C3P?

Zuerst habe ich einen sparsamen Dieselmotor gesucht. Diesen hier baut man bei Peugeot ein, auch Ford und - glaube ich - Kia. Und bei Citroen gab es die für mich passende Hülle dazu: den C3P.
Der ist außen kompakt aber innen von beeindruckender Größe.

90 PS reichen für meine Bedürfnisse. Sparsamkeit war mir wichtig. Bin vorher einen LPG-Qashqai gefahren - also bin sparsames Fahren gewohnt.

Dann tagelang gegoogelt. Einen Händler gefunden Nähe holländische Grenze, der ca. 30% Rabatt bietet - da kommen die hiesigen selbst mit Vorführ- oder Jahreswagen nicht mit.

Dann mutig alle Extras geordert (bis auf Navi - das habe ich transportabel) ...



Was mir besonders gefällt am C3P:

viiel Licht (Glasdach);
gute Sitzposition und gute Übersicht;
Armaturen für mich OHNE Lesebrille ablesbar, da weit weg;
viel Ablagen;
Rücksitze verschieb- u. versenkbar;
tolles Kurvenlicht (genial: Nebellichter werden zugeschaltet);
und und und ...


Hier ein Foto:




Vielen Dank für´s Lesen und Grüße aus dem schönen Land Brandenburg - fast Mecklenburg

Norbert

P.S.: wie bekommt man denn ein Foto links zum Usernamen hin?

avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1029

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Fr 22 Feb 2013, 15:53
Hallo Norbert,

erstmal Willkommen im Forum.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Auto und immer mind. 5 Ltr. Diesel im Tank !!

LG und ein sunny Wochenende

Harald


_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
lemoenchen
Berlin
Alter : 56
Anzahl der Beiträge : 543

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Fr 22 Feb 2013, 17:36
Herzlich Willkommen und viele Grüsse aus Berlin!!!!! Very Happy Very Happy Gruss Dittmar

_________________
Der mit den Doppelwinkel in den Augen !!!! Very Happy
avatar
Ouzo
Kreis Pinneberg
Anzahl der Beiträge : 97

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Fr 22 Feb 2013, 17:44
noje_de schrieb:Sehr geehrte ... Ihr Lieben ...?

Hallo an alle hier im Forum,



Vielen Dank für´s Lesen und Grüße aus dem schönen Land Brandenburg - fast Mecklenburg

Norbert


Hallo Norbert, Gruß zurück in den Osten.
Wir haben seit ein paar Wochen fast das gleiche Auto, allerdings in Blau und mit EGS6 Getriebe. Auch wir geniessen die von Dir genannten Punkte.
Gruß Wolfgang
bello
NRW
Anzahl der Beiträge : 283

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Fr 22 Feb 2013, 17:46
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Rheinland.
Gruß Helmut
avatar
mortes
Mölln
Alter : 64
Anzahl der Beiträge : 107

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Fr 22 Feb 2013, 18:31
Hello Norbert,

bin auch erst seit kurzem hier im Forum, weil ich meinen C3P am 18.02.13 erst bekomme habe !

Hast glaube ich ne gute wahl getroffen mit der SpcaBox !

Wünsche dir immer gute und unfallfreie Fahrt !

Gruß Michael

_________________
"Wenns Ascherl brummt ... ists Herzel gsund"

Hoffen wir das es so bleibt ?!?!?
avatar
faceman2012
Duisburg / NRW
Alter : 55
Anzahl der Beiträge : 580

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Fr 22 Feb 2013, 23:46
Hallo Norbert,
da kann ich mich nur den guten Wünschen anschließen. Willkommen im Forum!
Allzeit gut und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit der Spacebox!

Gruß
Ralf

_________________
Gruß
Ralf
avatar
noje_de
Alter : 63
Anzahl der Beiträge : 101

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Sa 23 Feb 2013, 10:20
Hallo an alle und vielen Dank für die vielen guten Wünsche ...

habe mal gleich gegoogelt nach "Spacebox" - jetzt ist mir klar: ich habe eine Spacebox!

Tolles Auto.

Nächste Woche kommen vorn noch Windabweiser dran (hat sich bei Regen immer bewährt).

Und dann noch der Hängerzug.

Bin gespannt, wie die Spacebox mit meinem kleinen ERIBA PUCK umgeht. Gern teile ich dann meine Erfahrungen mit. Aber bis zum großen Urlaub wird es wohl Herbst / Winter werden. Dann dafür aber ab in den Süden (im Dez. schmecken die selbstgepflückten Mandarinen in Spanien am besten).

LG Norbert

_________________
Man kann auch ohne C3P leben - aber es wird schwer ...

avatar
Marzahner
Moderator
Moderator
Berlin Marzahn
Alter : 67
Anzahl der Beiträge : 515

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Sa 23 Feb 2013, 15:36
Hallo Norbert,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich hoffe Du hast genausoviel Spaß mit Deiner Spacebox wie unsereiner, bis jetzt hatte ich jedenfalls keine großen (eigentlich gar keine) Aussetzer damit gehabt.
Also immer ein paar cm Platz vor und hinter der Stoßstange und ein paar Liter Diesel im Tank.

Gruß Jürgen aus Berlin

_________________
Marzahner,Besitzer eines C3P e-HDi 90, EGS6 Exclusive mit Reisepaket, Perla-Nera-Schwarz (Metallic)
 cool
avatar
noje_de
Alter : 63
Anzahl der Beiträge : 101

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Sa 23 Feb 2013, 15:38
Vielen Dank an alle ...

_________________
Man kann auch ohne C3P leben - aber es wird schwer ...

bello
NRW
Anzahl der Beiträge : 283

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Sa 23 Feb 2013, 22:56
Hallo Norbert,
das mit den Mandarinen kann ich nur bestätigen. Wir sind z.Zt. für zwei Monate mit der Spacebox in Andalusien. Leider ist die Zeit nächste Woche schon wieder vorbei und es bleibt nur die Vorfreude aufs nächste Jahr.

LG. Helmut
avatar
noje_de
Alter : 63
Anzahl der Beiträge : 101

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am So 24 Feb 2013, 20:02
Hallo Helmut,

na dann viel Freude noch für den Rest Eures Urlaubs.

Zwei Monate ist schon ne lange Zeit. Aber wir haben dort Rentner getroffen, die bleibe ein halbes Jahr ...

LG Norbert

_________________
Man kann auch ohne C3P leben - aber es wird schwer ...

avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Mo 25 Feb 2013, 08:52
noje_de schrieb:Und dann noch der Hängerzug.

Bin gespannt, wie die Spacebox mit meinem kleinen ERIBA PUCK umgeht.

Abnehmbare AHK habe ich auch dran. Du kannst problemlos die von Westfalia verbauen lassen, die kostet knapp die Hälfte vom original Cit Zubehör. Musst mal im Forum hier nach Anhängerkupplung suchen, da gibt es schon einiges.

Und bitte stell unbedingt ein Foto vom Gespann C3P mit ERIBA PUCK hier ein, das Bild möchte ich sehr gerne sehen, das sieht bestimmt ziemlich gut aus. Smile

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
noje_de
Alter : 63
Anzahl der Beiträge : 101

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

am Mo 25 Feb 2013, 10:23
der Hängerzug kommt morgen ran.

Hab eine starre AHK bei EBAY für 210 Euro gekauft inklusive originale (spezifische) Verkabelung (mit Dauerplus für Hänger).

Der Freundliche nimmt für Anbau 250 Euro (hätte ich woanders billiger gekriegt, dann aber Extra Fahrt + Zeit).

Gesamt also 460 Euro.

Hoffe, dass eine starre AHK den Rückwärtspieper nicht irritiert. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich zu faul bin, ständig die AHK ab- u. anzubauen.

Wenn fertig, dann auch Fotos mit ERIBA PUCK (aber nicht gleich).

LG Norbert
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo aus dem Land Brandenburg / Nähe MeckPom

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten