Teilen
Nach unten
avatar
MattyStrat
Solingen
Anzahl der Beiträge : 17

Hallo, Ihr C3 Picsel ...

am So 30 Sep 2012, 22:53
... nach längerer Warmlaufphase gehöre ich seit Freitag nun endlich aktiv dazu. Hochglanzpoliert stand er am vergangenen Freitag sanguine-rot mit schwarzem Glasdach beim Händler. Traumhaft.

Schon erste Spritztouren erledigt. Er brummt sehr freundlich und mit sehr angenehmem Schub.

Vielleicht ein paar Worte zu mir:
Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Dieselfahrer. Mein letzter war ein Opel Meriva A 1,3 CDTi mit gigantischen 75 PS und 170 Nm, den ich bei 125.000 km abgegeben habe. Heul

Jetzt geht's mit 92/230 auf zu neuen Ufern. Schleck

Ich freue mich auf netten und informativen Austausch hier im Forum.

Schöne Grüße

MattyStrat
bello
NRW
Anzahl der Beiträge : 283

Re: Hallo, Ihr C3 Picsel ...

am So 30 Sep 2012, 23:17
Hallo MattyStrat,
herzlich willkommen im Forum und viele Schrott- und Gebührenfreie Kilometer.
LG bello
MartinMenke
München
Anzahl der Beiträge : 51

Re: Hallo, Ihr C3 Picsel ...

am Mo 01 Okt 2012, 06:43
Hallo MattyStrat,

ja Sanguine-Rot mit Glasdach is super Smile

Willkommen im Forum.

Ach ja von Solingen nach Koblenz zum Herbsttreffen wäre es auch nicht so weit.

Grüße
Martin
avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: Hallo, Ihr C3 Picsel ...

am Mo 01 Okt 2012, 08:21
Willkommen

...und Glückwunsch zu deinem neuen Trecker! Duck Renn


MattyStrat schrieb:Mein letzter war ein Opel Meriva A 1,3 CDTi mit gigantischen 75 PS und 170 Nm, den ich bei 125.000 km abgegeben habe. Heul

Wieso hast du ihn abgegeben? Wegen VK-Preis/Leistung oder war er kaputt?

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
Marzahner
Moderator
Moderator
Berlin Marzahn
Alter : 67
Anzahl der Beiträge : 515

Re: Hallo, Ihr C3 Picsel ...

am Mo 01 Okt 2012, 09:06
Herzlich willkommen. viel Spaß immer ein paar Liter Diesel im Tank und viele viele Schrottfreie Km.

Gruß Jürgen Willkommen

_________________
Marzahner,Besitzer eines C3P e-HDi 90, EGS6 Exclusive mit Reisepaket, Perla-Nera-Schwarz (Metallic)
 cool
avatar
lemoenchen
Berlin
Alter : 56
Anzahl der Beiträge : 543

Re: Hallo, Ihr C3 Picsel ...

am Mo 01 Okt 2012, 16:48
Bonne Route auf all deinen Wegen!!! Gruss Dittmar Very Happy

_________________
Der mit den Doppelwinkel in den Augen !!!! Very Happy
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Hallo, Ihr C3 Picsel ...

am Mo 01 Okt 2012, 19:09
Herzlich Willkommen MattyStrat im Forum

Gruß Thomas

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
MattyStrat
Solingen
Anzahl der Beiträge : 17

Begeisterung ...

am Mo 01 Okt 2012, 23:33
... pur, die ich mit Euch C3 Picslern teilen möchte,

zunächst mal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Frei Bier

Ich habe mittlerweile 450 km auf der Uhr und das Auto macht so richtig Spaß.

Komme gerade von der Bahn und bin hin und weg!!! Herrliches Tempomat-Cruisen mit 130 km/h, angenehmes Geräuschniveau, ein im besten Sinne butterweiches Fahrwerk und wunderbarer Antritt aus dem Drehzahlkeller. Aber was erzähle ich - das wisst ihr ja alles längst seit Jahren! Gelle?!?

Dazu lecker Musik aus dem USB-Stick. Ich habe mir einen 32 GB-Kompaktstick gegönnt. Kleiner als mein Fingernagel (selbst das Deckelchen in der Mittelkonsole geht noch zu), die gesamte Musiksammlung geht drauf und Platz ist immer noch. Wahnsinn.

@ Sir_Blackbird: Den Meriva habe ich abgegeben, weil ich relativ viel fahren muss (ca. 30.000 km/a) und nicht wirklich darauf warten wollte, bis ich die Knutschkugel wegen Problemen abgeben muss. Jetzt habe ich noch einen guten Preis dafür bekommen und damit außerdem einen guten Grund, mir den schon seit mehreren Jahren beliebäugelten C3 Pic zu ordern.

So, genug gejubelt. Morgen früh darf ich ihn ja wieder zur Arbeit fahren. Yippieh!!!

Schönen Abend noch und ein gepflegtes PicUp

MattyStrat
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1029

Re: Hallo, Ihr C3 Picsel ...

am Mi 03 Okt 2012, 22:08
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Es ist schön das mal wieder einer in der S C H Ö N S T E N Farbe dabei ist.

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
lemoenchen
Berlin
Alter : 56
Anzahl der Beiträge : 543

Re: Hallo, Ihr C3 Picsel ...

am Do 04 Okt 2012, 19:44
1309harald schrieb:Auch von mir ein herzliches Willkommen

Es ist schön das mal wieder einer in der S C H Ö N S T E N Farbe dabei ist.

LG
Harald
Gleich nach Bitter lemon!!!! Wink Gruss Dittmar

_________________
Der mit den Doppelwinkel in den Augen !!!! Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo, Ihr C3 Picsel ...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten