Teilen
Nach unten
avatar
Ouzo
Kreis Pinneberg
Anzahl der Beiträge : 97

Der Neue hat 'ne Frage

am Do 27 Sep 2012, 11:29
Hallo, wie schon in meinem ersten Beitrag hier geschrieben, habe ich uns einen Picasso C3 e-HDI EGS6 bestellt. Drei Tage vor der Presseerklärung von Citroen, das nun ein Facelift Modell kommt. Liefertermin zweite Dezember Hälfte.
Kann also gerade noch das "alte" Modell sein (gefällt mir eigentlich von der Front besser als der Facelift), kann aber auch schon die neueste Version sein. Beim Berlingo Wechsel im Frühjahr kamen die ersten Facelift Modelle Ende März, sechs Wochen nach der Presseerklärung.
Beim Facelift Picasso würde dann eventuell das Kurvenlicht in der Exclusive-Version enthalten sein, das wäre natürlich ein Vorteil.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Mein Picasso hat "Seitenleuchten in oder unter den Außenspiegeln". Was ist das? Eine Art Parklicht?
Gruß Wolfgang
bello
NRW
Anzahl der Beiträge : 283

Re: Der Neue hat 'ne Frage

am Do 27 Sep 2012, 12:11
Hallo Ouzo,
das Licht unter den Spiegeln geht bei Entriegelung des Fahrzeugs an. Es soll in duunkler Garage oder auf dunklen Parkplätzen das Einsteigen ect. erleichtern.
mfG bello
avatar
Marzahner
Moderator
Moderator
Berlin Marzahn
Alter : 67
Anzahl der Beiträge : 515

Re: Der Neue hat 'ne Frage

am Do 27 Sep 2012, 13:18
Hallo Ouzo,


bei mir geht es beim entriegeln des Fahrzeuges mit dem Innenlicht und der Fußraumbeleuchtung an. Die Beleuchtung ist im dunkeln auf jeden Fall eine Erleichterung fürs einsteigen da man sieht wo man hintritt. Ich persöhnlich finde dies gut, schöner schnickschnack.

Gruß Jürgen

_________________
Marzahner,Besitzer eines C3P e-HDi 90, EGS6 Exclusive mit Reisepaket, Perla-Nera-Schwarz (Metallic)
 cool
avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: Der Neue hat 'ne Frage

am Do 27 Sep 2012, 13:28
Wie schon gesagt, das ist die Bodenbeleuchtung an den Außenspiegeln beim Öffnen per Knopfdruck. Ich finde das auch gut, ein nettes Feature. Ist angenehm, wenn einem das Fahrzeug den (kurzen) Weg von Haustür zu Carport mit Ambientelicht erhellt...
Idea

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
Ouzo
Kreis Pinneberg
Anzahl der Beiträge : 97

Re: Der Neue hat 'ne Frage

am Sa 08 Dez 2012, 11:30
Ouzo schrieb:Hallo, wie schon in meinem ersten Beitrag hier geschrieben, habe ich uns einen Picasso C3 e-HDI EGS6 bestellt. Drei Tage vor der Presseerklärung von Citroen, das nun ein Facelift Modell kommt. Liefertermin zweite Dezember Hälfte.
Kann also gerade noch das "alte" Modell sein (gefällt mir eigentlich von der Front besser als der Facelift), kann aber auch schon die neueste Version sein. Beim Berlingo Wechsel im Frühjahr kamen die ersten Facelift Modelle Ende März, sechs Wochen nach der Presseerklärung.
Beim Facelift Picasso würde dann eventuell das Kurvenlicht in der Exclusive-Version enthalten sein, das wäre natürlich ein Vorteil.

Gruß Wolfgang

Mein C3 Picasso wird definitiv einer der ersten Facelift Modelle werden.
Leider wurde er nach Angaben meines Händlers (immer) noch nicht gebaut, also wird es mit der Lieferung in diesem Dezember wohl nichts. Schade, denn er sollte zum Geburtstag meiner Frau als Überaschung "auf den Hof rollen". Denn sie wird ihn wohl überwiegend fahren. Nun werde ich mir einen baugleichen Wagen im Internet bestellen, als Modell 1:43. Leider finde ich keinen in unserer Farbe Belle-Ile-Blau. Aber egal.
Euch allen einen schönen zweiten Advend!
Wolfgang
Gesponserte Inhalte

Re: Der Neue hat 'ne Frage

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten