Teilen
Nach unten
MartinMenke
München
Anzahl der Beiträge : 51

Hallo aus München

am Do 26 Apr 2012, 07:42
Hallo zusammen,

ich wohne in München und wir sind die letzten 9 Jahre einen VW-Lupo mit Faltdach gefahren. Aber da meine Frau immer empfindlicher auf Luftzug reagiert, sollte es diesmal ein Wagen sein, der offen und Hell ist, also mit Panoramadach. Wir wollten höher sitzen und ein wenig mehr Kofferraum haben.
Eine Tabelle mit allen Anforderungen half uns in München recht schnell für einen C3-Picasso zu entscheiden.
Wir fahren jetzt seit dem 8.12.2011 einen neuen C3 Picasso HDI 110 Exclusive mit Reise- und Panoramapaket, sowie mit MyWay.
Die Entscheidung für die konkrete Ausstattung war gar nicht so leicht. Im Rahmen der Besichtigung der Ausstattungsvarianten sind wir einige Male nach Augsburg, Dachau und sogar nach Salzburg gefahren.
In Salzburg ahben wir uns den MyWay angesehen, nachdem uns der Händler in Augsburg gesagt hatte, dass das Navi die Leuchten rechts verdeckt. War aber Blödsinn, nur für den Beifahrer ist der Tageskilometerzähler verdeckt.
Erst wollten wir den hellen Inneraum haben, aber den gibt es in D ja nur mit Beige außen und das Armaturenbrett oben bleibt auch da schwarz. Dann haben wir in Augsburg eine VTI 95 gefahren, der ein wenig schach auf der Brust war und haben uns dann für den HDI 110 entschieden und obwohl der im Gegensatz zu den anderen motoren 6 Gänge hat, könnte er auch ruhig noch einen mehr haben, der Verbrauch steigt bei höheren Drehzahlen doch ziemlich an. In Dachau sind wir dann einen HDI 110 gefahren und waren mit der Leistung und unserer Entscheidung zufrieden. Um einen blauen Picasso in echt zu sehen sind wir in Rosenheim gewesen und den Roten haben wir uns in Augsburg angesehen. Für den haben wir uns dann entschieden und den Wagen in Dachau gekauft, nachdem wir erst überlegt ihn im Internet zu kaufen, aber der Händler ist auf unsere Preisvorstellung eingegangen und so haben wir einen Händler in der Nähe und haben das nicht bereuht, da Citroen nach unserer Bestellung im September im November die Ausstattung geändert hat.
Ohne WyWay hätten wir keine Hochtöner mehr gehabt, es gab plötzlich ALU-Felgen statt der Stahlfelgen, aber der Hammer war, dass es die Abdeckklappen an den Rücksitzen zum verdecken des Spaltes beim Vorschieben des Sitzes nicht mehr gab. Das ging gar nicht. Aber nach einer zähen Verhandlung mit dem Händler hat der uns die Klappen nachträglich eingebaut.
Weiterhin gibt es den USB-Anschluß der im Prospekt mit Bild und Text erwähnt wird, bei der Ausstattung mit MyWay nicht, was allerdings nirgends erwähnt wird.
Wir haben uns dann noch die Sensoren zum Einparken für voren gegönnt, die allerdings eine Enttäuschung sind. Wir hatten erwartet, das die Sensoren dann an den Bordcomputer angeschlossen werden und wie bei den rückwärtigen Sensoren dann das Bild vom Autoangezeigt wird und einem dann auch vorne graphisch gezeigt wird welche Sensoren ansprechen. Nichts da, für vorne gibt es nur ein Piepsen...
Auch wenn es jetzt vielleicht nicht so klingt, sind wir mit unserem Auto bisher sehr zufrieden.

Grüße
Martin
avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: Hallo aus München

am Do 26 Apr 2012, 09:14
Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch zur richtigen Fahrzeug-Entscheidung ..."nachträglich"!

Vom Lupo zum C3P habt ihr aber einen ordentlichen Schritt gemacht! Der hat auf jeden Fall "ein wenig mehr" Kofferraum... Cool

Ich fahre quasi dieselbe Variante (Motor + Ausstattung), nur eine Baureihe früher, und muss klar zugeben, den 6. Gang hätte ich auch gerne. Aber über einen 7. habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht... nachdenken

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
BB1982
Gladenbach
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 387

Re: Hallo aus München

am Do 26 Apr 2012, 10:07
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto und Willkommen hier im Forum!

Das mit diesen stillschweigenden Ausstattungsänderungen bei Citroen ist schon interessant, über die fehlenden Abdeckklappen an den Rücksitzen ist ja hier vor kurzem schon mal gerätselt worden.

Gruß
Benjamin

_________________
Citroen C3 Picasso VTi 120 Tendance
EZ 29.11.2010
Bitter Lemon Metallic
Klima-Automatik-Paket, Notrad
Räder: 195/55 R16 auf Rial Lugano diamant-schwarz 6,5x16 (Sommer), 195/55 R16 auf Stahlfelgen 6x16 (Winter)
avatar
Peter
Kastellaun
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 942

Re: Hallo aus München

am Do 26 Apr 2012, 10:40
Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem C3 Picasso.

Gruß, Peter

_________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre alles wieder gut.
avatar
Neandertaler
Anzahl der Beiträge : 88

Re: Hallo aus München

am Do 26 Apr 2012, 10:49
Willkommen aus NRW


aber der Hammer war, dass es die Abdeckklappen an den Rücksitzen zum verdecken des Spaltes beim Vorschieben des Sitzes nicht mehr gab. Das ging gar nicht. Aber nach einer zähen Verhandlung mit dem Händler hat der uns die Klappen nachträglich eingebaut.

Die kann man nachrüsten????? Unglaublich - Haben will !!!!!!
avatar
lemoenchen
Berlin
Alter : 56
Anzahl der Beiträge : 543

Re: Hallo aus München

am Do 26 Apr 2012, 14:44
Hallo Martin ,auch von uns aus Berlin ,immer 5Ltr Kraftstoff im Tank und viele schöne Fahrten mit dem C3 Pic.Gruss Dittmar

_________________
Der mit den Doppelwinkel in den Augen !!!! Very Happy
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Hallo aus München

am Do 26 Apr 2012, 19:31
Herzlich Willkommen im Forum Martin

Gruß Thomas

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
moe
Lkr. Bayreuth
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 90

Re: Hallo aus München

am Fr 27 Apr 2012, 18:06
Hi Martin,

da haben wir ja ziemlich ähnlich Kriterien gehabt. (Glasdach, helle Innenausst., usw). Allerdings hab ich dann das Mativoire-Beige genommen, und auch bis jetzt nicht bereut. MyWay hab ich nicht, ich finde ein aktuelles Handy/Navi kann das besser. Die Alufelgen gibts jetzt beim MyWay dazu, oder hast du auch das Black-Paket?
Das mit den Klappen find ich blöd, da hab ich ja Glück, dass meiner im September 2011 gebaut wurde und die Klappen noch hat.

Viel Spass mit deinem Pic!
MartinMenke
München
Anzahl der Beiträge : 51

Re: Hallo aus München

am So 29 Apr 2012, 07:45
moe schrieb:MyWay hab ich nicht, ich finde ein aktuelles Handy/Navi kann das besser.

Das 7" Display ist schon schön, die Navigation ist auch entsprechend meinem vorherigen TomTom, nur die Bedienung ohne TouchScreen ist nicht so toll. Aber wir wollten keine Saughalterung, die im unpassenden Moment runterfällt und vor allem keine Kabel offen im Auto liegen haben.

moe schrieb:Die Alufelgen gibts jetzt beim MyWay dazu, oder hast du auch das Black-Paket?

Nein, das Black-Paket haben wir nicht, da uns die schwarze Nebelscheinwerferumrandung nicht gefallen hat und uns die Aluflegen egal waren, im Gegenteil hatten wir geplant die Radkappen auch für die Winterräder zu benutzen, die jetzt halt noch keine Radkappen hatten.

Grüße von Sylt
Martin
MartinMenke
München
Anzahl der Beiträge : 51

Re: Hallo aus München

am Di 24 Jul 2012, 17:59
Hallo zusammen,

heute ist es mir an einer Tankstelle in Salzburg passiert. Ich stehe an der Kasse und sehe, dass wir zwischen 2 anderen C3Ps stehen, da musste ich natürlich gleich mal ein Foto machen...



Grüße
Martin
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Hallo aus München

am Di 24 Jul 2012, 20:11
Was für ein Zufall Very Happy sehr verdächtig

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
Peter
Kastellaun
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 942

Re: Hallo aus München

am Di 24 Jul 2012, 20:28
Hallo Martin,

das ist wirklich ein Bild mit Seltenheitswert. cool

Gruß, Peter

_________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre alles wieder gut.
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1029

Re: Hallo aus München

am Di 24 Jul 2012, 22:25
Am besten ist noch die Farbe des C3P in der Mitte!!

Oder was meinst Du dazu, Peter

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
Peter
Kastellaun
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 942

Re: Hallo aus München

am Di 24 Jul 2012, 23:08
Hallo Harald,

das dachte ich mir auch Very Happy
Der Martin hat schon einen tollen Geschmack Wink

Gruß, Peter

_________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre alles wieder gut.
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo aus München

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten