Teilen
Nach unten
master37
Anzahl der Beiträge : 3

Hallo aus dem wilden Süden

am Sa 31 März 2012, 10:47
Hallo zusammen[justify]

möchte mich nun auch in dem Forum vorstellen.
Nach dem mein Berlingo 3 Anfang März leider einen Totalschaden erlitten hat, war ich auf der Suche nach einen neuen Auto.
Klar nach fast 8 Jahren Berlingo war die erste Überlegung: klar wieder Berlingo 3
War mit dem Auto sehr zufrieden, kann ich auch empfehlen für die Größe und Preis fast konkurenzlos.
Na ja wie es so kommt, beim Besuch meines Citroenhändlers vor Ort stand da ein C3 Picasso VTi 95 Exclusiv EZ. 10/10 26500km
War dann eigentlich sofort gekauft.

Vorteile gegnüber Berlingo 3:

- Besser ausgestattet
- besser und hochwertiger verarbeitet ( merkt man halt doch die Herkunft des Berlingo als Lieferwagen)
- sehr viel leiser
- vieles serienmäßig was beim Berlingo entweder gar nicht oder sehr teuer ist ( USB, Bluetooth)

Minuspunkte zum Berlingo 3

- hinten keine Einzelsitze
- keine Berganfahrhilfe ( warum eigentlich, ist ja nur Softwaremäßig bei vorhandenen ESP?)
- keine Schiebetüren. Klar ich weiß ist ein anderes Auto. Ist aber sehr praktisch besonders mit Kindern.

Jetzt hoffe ich mal wieder auf viele problemlose Citroen Jahre. Die letzten 8 waren super.

Man hört sich!
BB1982
Gladenbach
Anzahl der Beiträge : 387

Re: Hallo aus dem wilden Süden

am Sa 31 März 2012, 11:50
Na dann Glückwunsch zum C3P und gute und unfallfreie Fahrt!

Gruß
Benjamin

Klima-Automatik-Paket, Notrad
Räder: 195/55 R16 auf Rial Lugano diamant-schwarz 6,5x16 (Sommer), 195/55 R16 auf Stahlfelgen 6x16 (Winter)
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

am Sa 31 März 2012, 12:50
Sevus Master37

Welcom im Forum
Die Berganfahrhilfe gibt es im eHDi auf Bestellung da der kein Kupplungspedal mehr hat.

Gruß Thomas

Neandertaler
Anzahl der Beiträge : 88

am Sa 31 März 2012, 13:36
Hallo Master37,

auch ich habe gerade vom Berlingo zum C3P gewechselt, allerdings hatte ich den zweier. Ich kann auch einige Deiner Punkte bestätigen - insbesondere, dass der C3P deutlich leiser ist und das er nochn tacken weniger Sprit verbraucht (als Diesel) obwohl er ein paar Ponies mehr hat.
Ja, die Schiebetüren beim Berli waren schon recht praktisch - aber da unsere Kinder schon groß und aus dem Haus sind, stört mich das jetzt nicht mehr so...

Viel Spass mit den neuen
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Anzahl der Beiträge : 1029

am Sa 31 März 2012, 13:42
herzlich Willkommen auch aus der Mitte Deutschlands, dem Westerwald.

Hoffe Du machst die selben Guten Erfahrungen wie ich mit dem C3P.

LG
Harald

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten