Teilen
Nach unten
avatar
dasbo
Anzahl der Beiträge : 15

Äbbelwoi vs. Cidre

am So 06 Nov 2011, 12:08
Guuden und bonjour,

so, jetzt hab ich es geschafft. Letzten Freitag habe ich dann endlich meinen Zafira gegen einen Picasso eingetauscht. Nach 156000km musste mal was neues her. Ich habe einen Jahreswagen in der Exclusive-Ausstattung mit der kleinen 1,4er Maschine gekauft.
Der macht schon richtig Laune. Mein Lieblingsextra ist der Tempomat. Der macht das Fahren so richtig zur Entspannung. Besonders die Möglichkeit auch in 5er Schritten die Geschwindigkeit zu ändern finde ich gelungen.
Bis heute zeigt mir der Bordcomputer einen Verbrauch von 6,4l an. Wenn das so stimmt sind das 1,5l weniger als beim Opel. Das wäre ja mal ein großer Schritt. Wie genau sind die Angaben aus dem Bordcomputer?

So, jetzt machen wir uns mal auf den Weg zur Sonntagsausfahrt. Das schöne Wetter muß man ja nochmal ausnutzten.

Gruß
Robert

avatar
Peter
Kastellaun
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 942

Re: Äbbelwoi vs. Cidre

am So 06 Nov 2011, 12:47
Hallo Robert,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Bei mir zeigt der Bordcomputer im Schnitt rund 0,2 Liter zu wenig an.

Gruß, Peter

_________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre alles wieder gut.
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Äbbelwoi vs. Cidre

am So 06 Nov 2011, 12:52
Herzliches Willkommen im Forum Robert
Wie Peter schon sagte sind es im Schnitt so 0,2L wemiger ist bei meinem Trekker auch.
Ich muß auch noch sagen das der Wohlfühlfaktor im Pic besser ist als im Zaffi hatte auch vor meinem C3P einen Zafira Y22DTR.

Gruß Thomas

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
moe
Lkr. Bayreuth
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 90

Re: Äbbelwoi vs. Cidre

am So 06 Nov 2011, 13:34
Willkommen Robert,

bei mir hat der BC 0,3l weniger angezeigt. Aber ich hab ihn auch erst zweimal betankt, mal sehen wie sich das im Durchschnitt dann entwickelt.

Äbbelwoi und Guuden klingt so fränkisch, kommst du aus der Ecke?

Gruß Maurice
avatar
BB1982
Gladenbach
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 387

Re: Äbbelwoi vs. Cidre

am So 06 Nov 2011, 21:59
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Tippe mal eher auf Hessen...

Gruß
Benjamin

_________________
Citroen C3 Picasso VTi 120 Tendance
EZ 29.11.2010
Bitter Lemon Metallic
Klima-Automatik-Paket, Notrad
Räder: 195/55 R16 auf Rial Lugano diamant-schwarz 6,5x16 (Sommer), 195/55 R16 auf Stahlfelgen 6x16 (Winter)
avatar
dasbo
Anzahl der Beiträge : 15

Re: Äbbelwoi vs. Cidre

am So 06 Nov 2011, 22:06
Hessen ist richtig, aber Unterfranken ist in Sichtweite.

Gruß
Robert
Gesponserte Inhalte

Re: Äbbelwoi vs. Cidre

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten