Teilen
Nach unten
Neandertaler
Anzahl der Beiträge : 88

Ausm Neandertal...

am Sa 29 Okt 2011, 00:24
Nun - ich fahre nun den zweiten Berlingo und bin an sich hochzufrieden damit. Aber der neuer 3er geht gar nich... daher möchte ich auf einen C3P wechseln. Der Platzbedarf ist was kleiner geworden, daher wird das vielleicht passen.
Ziehen muss er können, da wir oft als Ehepaar mit den Moppeds samt Trailer unterwegs sind. Zahllose Besucher diverser Autohäuser im Umkreis habe ich schon hinter mir. Eine Probefahrt mit dem großen Diesel konnte mir keiner anbieten Rolling Eyes echt schwach hier im Kreise Düsseldorf...
Als Cit-Fan möchte ich es jedoch mir dem C3P gerne versuchen. Wie schon seinerzeit beim Berlingo suche ich den Kontakt zu gleichgesinnten um bereits vor dem Kauf auf Details aufmerksam zu werden, die der Beachtung bedürfen.
Nun - der C3P rückt verdammt in die Nähe des Erwerbs - vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben, wo ne Probefahrt beim Händler möglich ist - oder auch, bei welcher Autovermietung man einen mal leihen könnte ( großer Diesel)

Soo, und nu werde ich mich erstmal hier durchlesen..

LG

Werner
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Ausm Neandertal...

am Sa 29 Okt 2011, 16:26
Herzlich Willkommen im Forum Werner.
Dann stöber mal

Gruß Thomas

Peter
Kastellaun
Anzahl der Beiträge : 942

am Sa 29 Okt 2011, 17:02
Hallo Werner,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Wünsche dir viel Spaß hier.

Gruß, Peter

1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Anzahl der Beiträge : 1029

am Sa 29 Okt 2011, 20:36
Hallo Werne,

dann herzlich willkommen und viel Spass beim lesen.

Ich kann nur sagen der 110 HDI ist genau das richtige Auto. Bin schon über 55.000 km ohne Probleme mit der Spacebox gefahren.

LG
Harald

am Sa 29 Okt 2011, 21:58
1309harald schrieb:

Ich kann nur sagen der 110 HDI ist genau das richtige Auto.

Vielen Dank für die nette Begrüßung !!

Der Meinung bin ich ja auch - um so trauriger, das kein Cit-Händler hier im Raum in der Lage ist, mir eine Probefahrt anzubieten. Zumindest nicht mit nem 110er HDI. Das ist an sich ein schwaches Bild. Das nächste Angebot hätte ich von einem Händler im Münster....100km weit weg...

Nun klapper ich mal die Autovermieter ab - aber da hab ich bisher auch nix gefunden. Von Cit könnte man fast meinen, die wollen so ein Auto nicht verkaufen... doh

Aber noch hab ich ja etwas Zeit - diesen Winter muss ich erst noch mipm Berlingo die neuen Winterreifen abschrubbeln Very Happy Aber bis zum Frühjahr wüsste ich halt gerne, ob der C3P überhaupt für mich in Frage kommt - und da gehts um "Packmaße" und ums "Ziehen". Obwohl, der 110 HDI im C3P wird ja wohl nich schlechter sein als der 1.6er mit 90 Ponies im Berlingo....

Schaun wer mal...
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Anzahl der Beiträge : 635

am So 30 Okt 2011, 11:11
Moin Werner,
natürlich erstmal ein Willkommen im Forum...

Ich habe den HDi 110 und habe auch eine (abnehmbare) AHK dran. Die brauchte ich schon ein paar Mal, weil wir unter anderem die ein oder andere Tour zum Recyclinghof gemacht haben und auch mal einen dicken Anhänger voll Kaminholz zu uns nach Hause geholt haben usw.

Also, insofern kann ich dir sagen, dass der C3P motortechnisch den Anhängerbetrieb absolut gut wegsteckt, quasi ohne irgendwelche Leistungseinbußen. Klar, er verbraucht 0,3 Ltr. mehr Diesel bei voll beladenem Anhänger, aber das darf er auch.

Was mir bei den Anhängerfahrten aufgefallen ist, wenn der Anhänger voll beladen bis überladen ist, dann merkt man ihn schon ein wenig schieben und ziehen. Aber eben nur bei richtig viel Gewicht auf dem Anhänger.

Rein platztechnisch jedenfalls (ohne Anhänger) erstaunt mich der C3P echt immer wieder. Wie gesagt, wir sind letzte Woche mit 4 Erwachsenen und 1 Kind inkl. Gepäck für 1 Woche und Spielzeug und Wegzehrung nach Tschechien gefahren. Und der Sitzkomfort hinten war absolut okay...

Neandertaler

am Do 03 Nov 2011, 23:51
Nachdem ich Cit D angemailt habe, wegen einer einer Probefahrt, habe ich doch tatsächlich nach wenigen Tagen eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dass es, bezüglich Ihrer gewünschten Probefahrt des CITROËN C3 PICASSO, zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, bedauern wir sehr. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und Ihren Wunsch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Sobald der CITROËN C3 PICASSO mit der gewünschten Motorisierung bei einem Händler in Ihrer Nähe verfügbar ist, wird sich zuständige Abteilung bei Ihnen melden, um einen Termin zwecks Probefahrt zu vereinbaren.

Sehr geehrter Herr xxx, sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen. Sie erreichen uns werktags von 8:00 bis 16:30 Uhr unter der Rufnummer 02203 44-775.

Na, dann lass ich mich mal überraschen - die Hoffnung stirbt zuletzt Rolling Eyes Oha
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar

am Fr 04 Nov 2011, 04:31
Werner
fragt sich nur wann

Gruß Thomas

Neandertaler

am Fr 04 Nov 2011, 07:41
C3P schrieb:Werner
fragt sich nur wann

Gruß Thomas
Vielleicht schaffen sie es ja bis zum Frühjahr Very Happy Ich werde berichten...
BB1982
Gladenbach
Anzahl der Beiträge : 387

am Fr 04 Nov 2011, 11:13
Dass es im Raum Düsseldorf keinen C3P HDi Vorführwagen gibt kann ich nicht glauben. Wenn du nur mal bei mobile.de schaust findest du z.B. den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149624209&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=40210&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

Direkt bei Citroen in Düsseldorf. In anderen Orten gibt's auch noch mehr Vorführwagen. Außerdem sollte ein Händler auch an einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen eine rote Nummer dranmachen können und diesen mal für eine Probefahrt zur Verfügung stellen, wenn man Kaufinteresse zeigt. Meine Frau und ich sind vor dem Kauf auch einen Neuwagen mit 1km auf dem Tacho gefahren.

Gruß
Benjamin

Klima-Automatik-Paket, Notrad
Räder: 195/55 R16 auf Rial Lugano diamant-schwarz 6,5x16 (Sommer), 195/55 R16 auf Stahlfelgen 6x16 (Winter)
Neandertaler

am Fr 04 Nov 2011, 12:06
BB1982 schrieb:Dass es im Raum Düsseldorf keinen C3P HDi Vorführwagen gibt kann ich nicht glauben.

Habe ich auch erst nicht geglaubt Rolling Eyes

Außerdem sollte ein Händler auch an einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen eine rote Nummer dranmachen können und diesen mal für eine Probefahrt zur Verfügung stellen, wenn man Kaufinteresse zeigt. Meine Frau und ich sind vor dem Kauf auch einen Neuwagen mit 1km auf dem Tacho gefahren.

Gruß
Benjamin

Argument per Telefon von besagten Händler in D-dorf - wenn wir da den Wagen für eine Probefahrt rausgeben, müssen wir den als Vorführer verkaufen, es ist dann kein Neufahrzeug mehr....

In Düsseldorf gibt es zwei mir bekannte Cit-Händler - Cit aufm Höherweg und Cit-Ulmen (Opelaner der jetzt auch Cit mitmacht)
In Hilden "Rasant Car Center" und Opel Gierten(der jetzt auch Cit mitmacht.)

Bei allen vieren hatte ich angerufen.....nüscht.....Probefahrt ja - aber nur mit nem Benziner - nicht mit dem HDI 110.....

Sonst hätte ich gar nicht den Weg über Cit-Deutschland in Köln gewählt.
Gast
Gast

am Fr 04 Nov 2011, 16:26
hi, grüsse dich/euch.

ich habe vor zu verkaufen:

meinen 1.6 ltr. c3 picasso diesel exekutiv, 80 kw, ez.: 29 09 2009

laufleistung: viel langstrecke!! --itali, france---- 43 000 km

panorama dach, FARBE WEIS,

abnehmbare ahk, 1200 kg gebremst--habe nur 1 x!!!!!!!! 1 bauhausanhänger gezogen und 1mal !!!!! mein bike--

teilleder, klimautom. nebelsch. temp.,armlehne, eben alles, was diese ausstattung hat--kannste ja im prospekt lesen--- garage, nichtraucher

alus mit 205/45 dabei,

winterreifen auf stahl und schwarze kappen sind jetzt drauf,--dieses jahr das 2 te mal--- alle insp. , bremsen --beläge-- bremsflüss. neu. nächste hu 09 2012.

standort düsseldorf hassels.

kannst ja mal mailen, und mal sagen, was er dir wert wäre.

alles gute wünscht gauti
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar

am Fr 04 Nov 2011, 18:15
Gauti

warum Verkaufen bist du nicht zufrieden

Gast
Gast

am Fr 04 Nov 2011, 18:22
doch , sehr zufrieden .

möchte nur wieder einen allrad haben, weil ich, wenn alles!!!!!!!!! passt,

ich dies hier:

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/dokumentationen/die_laengste_strasse_der_welt_%283_3%29/112467

abfahren möchte.

sonst würde ich ihn behalten, aber 2 autos, motorrad, nun, äääh, bischen viel.

gauti grüsst
Neandertaler

am Sa 05 Nov 2011, 07:29
gauti schrieb:hi, grüsse dich/euch.

ich habe vor zu verkaufen:

meinen 1.6 ltr. c3 picasso diesel exekutiv, 80 kw, ez.: 29 09 2009

alles gute wünscht gauti

An sich das Auto, was ich suche....aber da ich selbständig bin, kann ich nur ein Fahrzeug mit offizieller Rechnung kaufen - und dann wird es wohl ein Neufahrzeug werden und auch die Option Leasing ist nicht so ganz vom Tisch. Aber trotzdem Danke für das Angebot.

Neandertaler

am Fr 25 Nov 2011, 00:12
C3P schrieb:Werner
fragt sich nur wann

Gruß Thomas

ja, Du hast Recht - nach dieser Antwort keine witeren Erkenntnisse und keine weiteren Meldungen. Ich hab mir jetzt mal Leasing-Angebote erstellen lassen. Irre, was es da für Preisunterschiede gibt - is das normal ????

http://www.ulweha.de/Arbeit/Vergleich.jpg

hat da einer Erfahrungen ???
Neandertaler

am Di 24 Jan 2012, 23:56
Hallo - jetzt geht es in die Endphase - scheiss was auf Probefahrt - die sind alle doof hier, was sich Händler schimpft.
Heute das Auto per Leasing bei ALD bestellt. Lieferzeit 10 Wochen.

C3 Picasso in weiss mit großem Diesel mit Reise und Citypaket. Nun bin ich ja mal gespannt....

Die notwendige AHK werde ich wohl selber noch drangedengelt bekommen..

Und dann schaun wir mal
Neandertaler

am Mi 28 März 2012, 19:57
sooooo - hat ja lang genug gedauert - am Freitag fahr ich mit ner Mitfahrerzentrale nach Hamburch nach Citroen in der Süderstraße. Dort darf ich dann meinen vollgetankten C3P in Empfang nehmen. Auf dem Rückweg ins Neandertal kann er sich dann gleich ein wenig einlaufen...

So ein wenig Vorfreude ist ja schon dabei... Very Happy
Neandertaler

am Fr 30 März 2012, 23:27
Geil..... ich hab ihn!!!! Strecke Hamburg-Neandertal = 400km bei 130 Tempomat= 5,5 ltr. Ich bin begeistert. Alles weitere wird folgen cheers
Peter
Kastellaun
Anzahl der Beiträge : 942

am Fr 30 März 2012, 23:43
Hallo Werner,

da wünsche ich dir doch mal ganz viel Spaß mit dem Neuen.
Viele unfall- und sorgenfreie Kilometer.

Gruß, Peter

C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar

am Sa 31 März 2012, 07:22
Werner

schließe mich Peter an

Gruß Thomas

1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Anzahl der Beiträge : 1029

am Sa 31 März 2012, 09:56
Hallo Werner,

auch ich wünsche Dir genausoviel Spaß mit der Spacebox wie ich ihn habe.

Meinen Verbrauch über die 2 Jahre und 72.000 km kannst Du bei Spritmonitor verfolgen.

LG
Harald

Gladenbach
Anzahl der Beiträge : 387

am Sa 31 März 2012, 11:43
Ja viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem "Neuen"!

Gruß
Benjamin

Klima-Automatik-Paket, Notrad
Räder: 195/55 R16 auf Rial Lugano diamant-schwarz 6,5x16 (Sommer), 195/55 R16 auf Stahlfelgen 6x16 (Winter)
Neandertaler

am Sa 31 März 2012, 11:48
hier noch zur Vervollständigung die ersten Bildchen

http://www.ulweha.de/picasso/pic1.jpg

http://www.ulweha.de/picasso/pic2.jpg
lemoenchen
Berlin
Anzahl der Beiträge : 543

am Sa 31 März 2012, 12:53