Teilen
Nach unten
avatar
schwob
Anzahl der Beiträge : 18

Hallo aus BaWü

am Mo 22 Aug 2011, 22:19
Hallo zusammen,

seit Mai 2011 bin ich Besitzer eines C3 Picasso Vti 95 Exclusive in Mativoirebeige-Metallic. Der stand als Vorführer mit 15 km bei einem Händler, und nachdem der meinen alten Cit. ZX 1,4 i in Zahlung genommen hat, war es meiner. Mittlerweile habe ich knapp 2100 km gefahren und die erste Rückrufaktion gehabt: offenbar musste das Thermostatgehäuse getauscht werden, weil der BC bei kaltem Motor ein Problem mit der Temperatur angezeigt und zum Abstellen des Motors aufgefordert hat. Nach vielen ZX-Jahren und -Kilometern vergleiche ich natürlich den Neuen mit dem ZX, wobei der Neue (und damit der Hersteller Citroen) nicht immer gut wegkommt. Aber das kann sich ja noch ändern. Nächste Woche kommt er wieder zum Freundlichen zur ersten Durchsicht, und dabei kann hoffentlich auch die Ursache für verschiedene Geräusche herausgefunden werden...

Beim Suchen nach Informationen zum bzw. über den C3 Picasso bin ich auch auf das Forum gestossen javascript:emoticonp('interessant') und...habe mich angemeldet.


Citronen-Grüße
schwob (Gerhard)
avatar
BB1982
Gladenbach
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 387

Re: Hallo aus BaWü

am Di 23 Aug 2011, 00:15
Na dann herzlich Willkommen hier im Forum und gute Fahrt mit dem C3P!

Gruß
Benjamin

_________________
Citroen C3 Picasso VTi 120 Tendance
EZ 29.11.2010
Bitter Lemon Metallic
Klima-Automatik-Paket, Notrad
Räder: 195/55 R16 auf Rial Lugano diamant-schwarz 6,5x16 (Sommer), 195/55 R16 auf Stahlfelgen 6x16 (Winter)
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Hallo aus BaWü

am Di 23 Aug 2011, 04:33
Willkommen Gerhard im Forum

Gruß Thomas

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
Peter
Kastellaun
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 942

Re: Hallo aus BaWü

am Di 23 Aug 2011, 21:18
Hallo Gerhard,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und viele pannen- und unfallfreie Kilometer mit dem C3P.

Gruß, Peter

_________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre alles wieder gut.
avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: Hallo aus BaWü

am Mi 24 Aug 2011, 11:52
Hey schwob, herzlich willkommen und stets gute Fahrt!
Willkommen

schwob schrieb:die erste Rückrufaktion gehabt: offenbar musste das Thermostatgehäuse getauscht werden, weil der BC bei kaltem Motor ein Problem mit der Temperatur angezeigt und zum Abstellen des Motors aufgefordert hat.

...das gab es doch vor kurzem eine Meldung von jemandem, dessen Wagen auch kalt nicht anspringen wollte wegen wahnwitzigen Temperaturmeldungen. Leider finde ich über die Forensuche gar nix irgendwie...
Arrow forum suche nachdenken Verschwörung

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: Hallo aus BaWü

am Mi 24 Aug 2011, 12:01
Hab den Thread doch noch gefunden: Motorprobleme beim VTi120

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo aus BaWü

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten