Teilen
Nach unten
daeltr
Südbaden
Anzahl der Beiträge : 10

Aus Südbaden

am Di 16 Aug 2011, 20:12
Hallo Miteinander,

ich bin junger 2facher Familienvater und das war auch der Grund weshalb ich mit im September 2009 den C3P gekauft habe.

Als (damals) eingefleischter BringMichWerkstatt Fahrer ( konnte mir nicht vorstellen, dass ich jemals ein Citroen fahren werde) wollte ich endlich ein Familienfreundliches Auto, denn es wurde langsam im 3er zu eng. Dann hab ich mich auf die Suche gemacht musste mit entsetzen feststellen, dass die deutschen Autobauer bis vielliecht auch VW ( aber wer soll das bezahlen???) keine familienfreundlichen Autos bauen.

Da ein Citroen Vertragshändler in der Gegend ansässig war und ich tag täglich daran vorbei gefahren bin sah ich eines Tages einen weißen C3P ...und ich muss sagen, es war wie liebe auf den ersten Blick!

Daraufhin bin ich los und hab mir das Auto genau unter die Lupe genommen von innen und Außen und bin letzendlich zum Entschluss gekommen, dass der C3P nicht nur gut aussieht sondern vom Preis Leistung Verhältniss im Gegensatz zu den deutschen Autos ein Schnäppchen ist.

Also bestellte ich mir den C3 Picasso VTI 120 Exclusiv in Schwarz mit Black Paket, Reise-Paket, Dachreling (damals noch nicht Serie), Sicherheitspaket (glaub war Serie). Heute bin ich ein begeisterter C3P Fahrer. Als Familienauto zwar nicht so groß wie der C4P aber ich denke, dass der Platz ausreicht und wenns mal in den Urlaub geht kommt ne Dachbox oben drau und fertig.

Anfangs wurde ich von den anderen belächelt von wegen Famlienauto und so ( zu klein) aber um so öfter die Leute das Auto gesehen haben um so mehr Fragen haben sie gestellte und um so größer wurde Ihr Interesse an dem Auto bis sogar der ein oder andere ne Kaufabsicht hatte Cool . Und jetzt könnte ich mir im Moment niemals vorstellten wieder nen BMW zu fahren. So und nun habe ich genug gelabert!
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Aus Südbaden

am Di 16 Aug 2011, 20:42
Herzlich Willkomen im Forum
ich kann dir sagen du wirst den Kauf nicht bereuen und wirst staunen was da alles so in das Vehicle reinpasst. Die freundlichkeit anderer C3P ler durch Winken und Lichthupe (gerade eben wieder erlebt) ist schon recht abgefahren.
Gruß Thomas

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: Aus Südbaden

am Mi 17 Aug 2011, 08:38
Welcome, daeltr!

Dann bist du ja mit Anschaffung in 09/2009 einer der ganz frühen C3P-Besitzer... cool

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
Peter
Kastellaun
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 942

Re: Aus Südbaden

am Mi 17 Aug 2011, 11:18
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Gruß, Peter

_________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre alles wieder gut.
uwewc3
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 89

Re: Aus Südbaden

am Sa 20 Aug 2011, 11:41
hallo daeltr , endlich mal noch jemand aus Südbaden, wo genau bist du zu hause? Gruss aus Reute! uwewc3
daeltr
Südbaden
Anzahl der Beiträge : 10

Re: Aus Südbaden

am Mo 22 Aug 2011, 05:45
Hallo uwewc3,

aus dem Landkreis Lörrach.
avatar
DreamTheater
Nähe Basel / Schweiz
Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 41
http://www.audiodream.ch

Re: Aus Südbaden

am Mo 22 Aug 2011, 07:32
Herzlich willkommen und ein Gruss von der andern Rheinseite.
daeltr
Südbaden
Anzahl der Beiträge : 10

Re: Aus Südbaden

am Mo 22 Aug 2011, 09:34
Grüezi wohl DreamTheater
Gesponserte Inhalte

Re: Aus Südbaden

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten