Teilen
Nach unten
avatar
DreamTheater
Nähe Basel / Schweiz
Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 41
http://www.audiodream.ch

Hallo aus der Schweiz

am Fr 29 Apr 2011, 16:08
Meine Name ist Thomas, bin 43 Jahre alt, wohne in der Schweiz, 10km östlich von Basel und fahr im Moment noch einen Berlingo I 1.6lt. Jg. 2002.
Nach 9 Jahren und 110000km haben wir (Familie) uns entschieden den Berlingo gegen einen C3P zu ersetzten. Obwohl wir mit dem Berlingo all die
Jahre keine Probleme hatten, war es an der Zeit ein neues Fahrzeug anzuschaffen.

Die Wahl fiel auf den Citroen C3 Picasso VTi 120 in der Farbe blau. Die Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen und Mitte Juni sollte er eintreffen.

Seit 25 Jahren betreibe ich mein Hobby "Car-Hifi" und habe diesbezüglich noch einiges vor mit dem C3P. Auch optisch soll noch etwas gehen.
Auf jeden Fall werde ich kürzere Federn (-35mm) montieren und meine aktuellen Felgen vom Berlingo werde ich dem C3P schenken.
Zudem werden die hinteren Scheiben mit Folie bezogen und ein Sportendschalldämpfer wirds wohl auch noch geben.

Der Entscheid zum Wechsel viel mir sehr schwer, aber nun freue ich mich riesig auf den C3P.

Für Intressierte habe ich noch ein paar Bilder meiner Car-Hifi Anlage aus meinem noch Berlingo.

Gruss aus der Schweiz
avatar
BB1982
Gladenbach
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 387

Re: Hallo aus der Schweiz

am Fr 29 Apr 2011, 18:12
Na dann herzlich Willkommen und Forum und Glückwunsch zum Kauf des C3P!

Da kann man ja mal auf dein Auto gespannt sein bei dem was du vorhast. Tolle Anlage hast du da im Berlingo. Hast du dich schon informiert, ob die großen Felgen auf den C3P passen?

Gruß
Benjamin


_________________
Citroen C3 Picasso VTi 120 Tendance
EZ 29.11.2010
Bitter Lemon Metallic
Klima-Automatik-Paket, Notrad
Räder: 195/55 R16 auf Rial Lugano diamant-schwarz 6,5x16 (Sommer), 195/55 R16 auf Stahlfelgen 6x16 (Winter)
avatar
DreamTheater
Nähe Basel / Schweiz
Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 41
http://www.audiodream.ch

Re: Hallo aus der Schweiz

am Fr 29 Apr 2011, 18:50
Theoretisch gehen 8x18 mit ET 14 auf den C3P. Meine haben 7.5x18 mit ET 18 und würden optimal passen. Auf Grund der Masse der 8x18 sollt es auch möglich sein mit der 7.5x18 ET18, pro Rad noch zusätzlich eine 10mm Distanzscheibe zu monieren. Daher 7,5x18 mit ET 8. Ich denke die Felge passt sicherlich sehr gut auf den C3P.
avatar
Harry
Passau
Alter : 55
Anzahl der Beiträge : 63

Re: Hallo aus der Schweiz

am Fr 29 Apr 2011, 19:14
Herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem C3P...

Mit der Farbwahl hast für meinen Geschmack auch die richtige Wahl getroffen... Herzlichen Glückwuns Das sehen zwar unsere "Lemon" - Freunde etwas anders affraid , aber jedem das Seine... Very Happy

Gruß Harry

_________________
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Hallo aus der Schweiz

am Fr 29 Apr 2011, 21:48
Servus in die Schweiz und Willkommen im Forum
Hatten wir das nicht schon mit den Farben Rofl Blau gute Wahl sage nix

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1029

Re: Hallo aus der Schweiz

am Sa 30 Apr 2011, 11:22
Auch ein herzliches Hallo in die Schweiz aus dem Westerwald !!

Wenn ich nicht so einen schönen roten C3P hätte, würde mir Blau auch gefallen.

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
Marzahner
Moderator
Moderator
Berlin Marzahn
Alter : 67
Anzahl der Beiträge : 515

Re: Hallo aus der Schweiz

am Sa 30 Apr 2011, 17:03
Hallo Thomas,

auch ein herzliches Willkommen aus Berlin, ein interessanter Innenausbau von Deinem Berlingo. Willkommen



Gruß Jürgen

_________________
Marzahner,Besitzer eines C3P e-HDi 90, EGS6 Exclusive mit Reisepaket, Perla-Nera-Schwarz (Metallic)
 cool
avatar
Enrico
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 122

Re: Hallo aus der Schweiz

am Sa 30 Apr 2011, 18:57
Auch von mir ein Grüe´ts Sie in die Schweiz.
Bin gespannt auf Deine Umbauten.
Aber die Farbe also ich weiß nicht Duck Renn Duck Renn

_________________
Gruß Enrico
Citroen C3 Picasso seit 30.03.2011
Citroen C3 Picasso seit 04.03.2016
Citroen Xantia seit 7.1.2014 Ein Traum!!!!RIP Kapier ich nicht
jetzt Opel Vectra B
Citroen Berlingo 2.0 HDI von 2004 bis 2011
avatar
Peter
Kastellaun
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 942

Re: Hallo aus der Schweiz

am So 01 Mai 2011, 11:02
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Habe früher an meinen Autos auch immer recht aufwändige Umbauten wegen Car-Hifi gemacht.
Aber irgendwann ändern sich die Interessen und Hobbys und somit ist der Sound im Auto in den Hintergrund getreten Wink
Der Umbau im Berlingo sieht übrigens prima aus.

Gruß, Peter

_________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre alles wieder gut.
avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: Hallo aus der Schweiz

am Mo 02 Mai 2011, 11:39
Huhu & Welcome aus Richtung Hannover!

Schicke Felgen, kann mir sehr gut vorstellen, dass die 1-A passen zum Bonbon-blauen Newcomer in eurer Familie...
Wink

Ich freue mich schon auf Fotos und Dokumentationen von deinen Umbauten etc...

Viele Grüße von einer der bitteren Lemonen.

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
DreamTheater
Nähe Basel / Schweiz
Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 41
http://www.audiodream.ch

Re: Hallo aus der Schweiz

am Fr 10 Jun 2011, 20:55
Er ist hier....... Very Happy leider erst beim Händler, aber in 7 Tagen ist er bei mir zu Hause.... Smile

avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: Hallo aus der Schweiz

am Fr 10 Jun 2011, 21:00
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Übrigens: Die Oma meiner Frau wohnt in Grenzach, das müsste ja ganz in der Nähe von dir sein...
Prost

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Hallo aus der Schweiz

am Fr 10 Jun 2011, 21:27
Glückwunsch gute Wahl

Wink Blau Schöööne Farbe.

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1029

Re: Hallo aus der Schweiz

am Fr 10 Jun 2011, 21:46
Seit wann ist B L A U eine Farbe, das ist ein Zustand !!

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
Marzahner
Moderator
Moderator
Berlin Marzahn
Alter : 67
Anzahl der Beiträge : 515

Re: Hallo aus der Schweiz

am Fr 10 Jun 2011, 21:51
Glückwusch, wenn er auch erst in 7 Tagen vor der Tür steht.
Viele unfallfreie Km.
Gruß Jürgen

_________________
Marzahner,Besitzer eines C3P e-HDi 90, EGS6 Exclusive mit Reisepaket, Perla-Nera-Schwarz (Metallic)
 cool
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo aus der Schweiz

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten