|
| Autor | Nachricht |
|---|
 Marzahner Eroberer

Berlin Marzahn
Anzahl der Beiträge: 191
 | Thema: Verschmutzung Heckklappe Mi 27 Okt 2010, 08:07 |
|
| Hallo,
mir ist bei meinem C3P aufgefallen, dass die Heckklappe und die Seiten bei Schmuddelwetter z.B. feuchte Straße stark verschmutzen. Hat schon einer Erfahrung mit Schmutzfänger vorn und hinten. Ich überlege mit diese anbauen zu lassen.
Gruß Jürgen |
|
 | |
 C3P De Cheffe

Illingen / Saar
Anzahl der Beiträge: 828
 | Thema: Re: Verschmutzung Heckklappe Mi 27 Okt 2010, 18:02 |
|
| Jürgen das bleibt nicht aus das die Heckklappe Verschmutz wird bei einer Limosine ist das nicht. _________________ HDi 110 Exclusive Belle Blue, Black-, Reise-, Citypaket, MyWay, AHK, C5 Antenne, Leaving Home Funktion Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
 | |
 Harry Jungspund

Passau
Anzahl der Beiträge: 63
 | Thema: Re: Verschmutzung Heckklappe Mi 27 Okt 2010, 18:49 |
|
| Ja das kenn ich nur zu gut... Bei meinem werden auch immer die "Arschbacken" oops...schmutzig... Aber auf Schmutzfänger werde ich aus optischen Gründen definitiv verzichten... LG Harry |
|
 | |
 C3P De Cheffe

Illingen / Saar
Anzahl der Beiträge: 828
 | Thema: Re: Verschmutzung Heckklappe Mi 27 Okt 2010, 18:52 |
|
| Und ehrlich gesagt sieht es nicht wirklich gut aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]_________________ HDi 110 Exclusive Belle Blue, Black-, Reise-, Citypaket, MyWay, AHK, C5 Antenne, Leaving Home Funktion Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
 | |
miggen Grünschnabel

Cuxhaven
Anzahl der Beiträge: 9
 | Thema: Re: Verschmutzung Heckklappe Mi 27 Okt 2010, 19:42 |
|
| Ich geh denn auch lieber öfter waschen, bevor ich die Schmutzfänger anbringe... |
|
 | |
 Sir_Blackbeard Haudegen

31535 Neustadt
Anzahl der Beiträge: 416
 | Thema: Re: Verschmutzung Heckklappe Do 28 Okt 2010, 13:37 |
|
| Was ich allerdings bei dem Verschmutzungsgrad am "Popöchen" ein wenig ärgerlich finde, dass der Heckscheibenwischer ziemlich weit oben, wo die Heckscheibe mit der Rundung beginnt, nicht mehr die volle Fläche wischt...
=> Konstruktions-Makel?!?!
Jedenfalls für mich als großgewachsener Mensch ist die Rundung der Heckscheibe nur sub-optimal. Ich habe z. B. im Rückspiegel auch Verzerrungen der Ansicht der hinter mir fahrenden Autos. Die sehen im Rückspiegel alle relativ flach und breit aus. Durch die herrlich großen Seitenspiegel wird diese Problematik aber wieder halbwegs wett gemacht... |
|
 | |
 Marzahner Eroberer

Berlin Marzahn
Anzahl der Beiträge: 191
 | Thema: Re: Verschmutzung Heckklappe Do 28 Okt 2010, 16:31 |
|
| Hallo C3P-Fahrer,
ich merke schon, alle haben mit dem Verschmutzen der Heckklappe das gleiche Problem. Bei mir war eine richtig dicke Schicht drauf, so das man schon Handschuhe beim öffnen anziehen musste. Im Ausland ist das mit den Waschen immer so ein Problem, dort sind die Waschanlagen nicht so dicht gebaut wie in Deutschland. Ich hatte vor meinem C4L den Xsara Picasso und dort war es nicht so schlimm. Das mit den Heckscheibenwischer ist mir auch schon aufgefallen. Bei den Spiegeln nerft nur das die Größenverhältnisse so unterschiedlich sind. Im Innenspiegel ist alles weiter entfernt.
Es grüßt Jürgen |
|
 | |
|